Montag, 10. Juni 2013

Strand und Riff

Heute morgen stand als erstes eine Bootsfahrt mit einem Glasbodenboot auf dem Programm. Wir hatten etwas Sorge ums Wetter weil es ja gestern so geregnet hat. Aber ein wolkenloser Himmel zeigte sich uns beim Frühstück.
Pünktlich wurden wir abgeholt und das Boot fuhr uns raus zum Riff. Das Wasser war kristallklar und man kann einige Meter weit nach unten sehen. Diverse Fische, die man nur von "Nemo" kennt, zeigten sich uns. Außerdem konnten wir eine große Schildkröte sehen.
Nach einer guten Stunde ging es zum Strand zurück. Die Sonne brannte bereits von Himmel, also haben wir uns gleich Liegen gemietet und sind da geblieben.
Das Wasser ist wirklich warm und ganz klar. Das Baden ist herrlich.

Diverse Strandverkäufer kamen den Tag über an uns vorbei und wollten uns ihr Zeug verkaufen. Darunter auch Rita, die Ananas und Kokosnüsse anzubieten hatte. Ihr haben wir gleich mal einen Tagesumsatz beschert und ihr gleich auch noch ein paar Pina Colada abgekauft. Prompt stellte sie uns Ihr Familienunternehmen vor. Der eine Sohn massiert Touristen am Strand. Der andere vermietet Appartements für unseren nächsten Urlaub...  Es war sehr witzig mit ihr und der ganzen Familie ins Gespräch zu kommen. Und natürlich werden wir die nächsten Male am Strand auch wieder von ihr beglückt...

Später lernten wir noch ein Ehepaar aus dem Ruhrgebiet kennen, welches extra mit dem Bus zu unserem Strandabschnitt gefahren war. Sie hatten eine 3 Sterne Hotelanlage gebucht, welche zwar einen Pool hat, aber nicht am Strand liegt. Wir haben ihnen von unseren gebuchten Ausflügen erzählt und von dem günstigen, leckeren kreolischen Essen, was wir uns abends gönnen. Sie waren von dem Essen in ihrem Hotel nicht so begeistert und das echte Mauritius bekamen sie auch nicht zu sehen.
Da war ich doch froh, nicht in einer all inklusive Anlage zu wohnen....  Ich habe ihnen unser Reisebüro empfohlen, da sie nächstes Jahr vielleicht wieder kommen wollen...

Am Abend haben wir dann das nächste kreolische Restaurant aufgesucht. Viele Restaurants und Geschäfte haben geschlossen, da wir hier Nebensaison haben. Aber alle kochen gut und recht günstig. Auch heute abend war es wieder lecker.
Jetzt sitzen wir noch auf dem Balkon und lassen den Abend ausklingen.
Morgen folgt eine Tagesfahrt in den Süden der Insel und wir müssen früh aufstehen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen