Freitag, 14. Juni 2013

Katamaran Trip

Als erstes möchte ich kurz sagen, dass ich auch nicht weiß, warum manche Bilder hier auf dem Kopf stehen. Ich poste alles hier über smart Phone und vielleicht hat die App einen kleinen Bug...

Pünktlich heute morgen wurden wir vom Taxi abgeholt und nach Grand Baie gefahren, wo der Katamaran abfuhr. Für mich war er das erste mal auf so einem Schiff und ich gebe zu, ich hatte etwas Bedenken bzgl. Seekrankheit...  Aber es ist alles gut gegangen, obwohl der Seegang nicht ganz ohne war...

Von Grand Baie aus ging es knapp 2 Stunden mit dem Boot raus zur Insel Gabriele. Wir waren elf Gäste und fünf Mann Besatzung an Bord. Die Fahrt war eine schaukelige Angelegenheit aber es hat total viel Spaß gemacht. Die Crew war ständig zu Scherzen aufgelegt und es herrschte eine lockere Atmosphäre. Auch das Wetter hat wieder mitgespielt und die Sonne zeigte ihre ganze Kraft.

Gegen elf Uhr kamen wir an der kleinen Insel an. Hier gibt es eigentlich nur eine schöne Badebucht, in der natürlich auch geschnorchelt werden kann, sowie eine Bar und eine Liegestuhlvermietung.... Ansonsten ist die Insel unbewohnt. Anderthalb Stunden hatten wir hier nun Zeit zum schwimmen oder schnorcheln. Es war herrlich.

Zurück auf dem Boot hatte die Crew schon den Grill angeworfen und die Salatbar eröffnet. Frischer Fisch und Hähnchen erwarteten uns. Nach dem Mittagessen konnten wir noch mal eine Stunde schnorcheln oder einfach nur chillen.  Die Rückfahrt war dann ebenfalls locker und lustig, um 16 kamen wir wieder am Hafen an.

Was ich ja immer mehr bewundere, ist die lockerte Art der Menschen hier. Sie sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit, und auch fleißig und pflichtbewusst. Aber bei allem was Sie tun, haben sie viel Spaß und sind immer gut gelaunt, so scheint es.

Wir hatten einen weiteren, tollen Tag hier, der eigentlich schon das Siegel "perfekt" verdient hat.
Morgen geht es auf die Pferderennbahn. Mal sehen, ob wir beim Wetten Glück haben werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen